Von Gastautorin Lisa McShane aus dem Antwacky-Blog
Ich brauche jetzt zwei verschiedene Brillen - eine zum Lesen und eine zum Autofahren. Außerdem brauche ich eine Sonnenbrillenversion der Fahrbrille und idealerweise auch eine Sonnenbrillenversion der Lesebrille - wenn ich im Freien lese (was wahrscheinlich etwa fünfmal im Jahr vorkommt). Die meisten Menschen würden das wahrscheinlich als lästig empfinden. Ich sehe es als eine Gelegenheit zum Einkaufen.
Wie bei den meisten Einkaufsmöglichkeiten habe ich also mit einer Recherche begonnen und herausgefunden, dass es einige bewährte Methoden gibt, um herauszufinden, welche Brille für Sie geeignet ist.
Es gibt vier Hauptfaktoren, die Sie bei der Auswahl einer Brille berücksichtigen müssen:
Gesichtsform
Augenfarbe
Haarfarbe
Hautton
Natürlich Sollten alle Stilregeln in Frage gestellt werden, aber diese können als Ausgangspunkt dienen.
Ovales Gesicht
Ein ovales Gesicht gilt als ziemlich ausgeglichen, so dass die meisten Stile zu Ihnen passen. Um das Gleichgewicht zu erhalten, versuchen Sie es mit Stilen, die ein wenig breiter sind als die breiteste Stelle Ihres Gesichts.
Rundes Gesicht
Quadratische oder rechteckige Brillen passen gut zu runden Gesichtern und lassen sie länger erscheinen..
Längliches Gesicht
Breite oder quadratische Brillen schmeicheln längeren Gesichtern, indem sie sie kürzer und ausgeglichener erscheinen lassen.
Quadratisches Gesicht
Runde oder ovale Brillen passen zu quadratischen Gesichtern und schaffen Ausgewogenheit, indem sie schärfere Winkel abmildern.
Herzförmiges Gesicht
Cat-Eye- oder Wayfarer-Brillen schmeicheln dieser Gesichtsform, da sie die Stirn schmaler und die Wangenknochen stärker ausgeprägt erscheinen lassen.
Bei der Augen- und Haarfarbe gibt es zwei Möglichkeiten. Wähle etwas, das zu deiner Augen-/Haarfarbe passt, um einen klassischen Look zu erzielen. Oder du wählst einen totalen Kontrast für einen auffälligen und trendigen Look.
Graue Augen
Zu Grau passt jede Brillenfassung, denn es ist eine neutrale Farbe. Silber oder Gold sind die edle, polierte Option.
Braune / Bernsteinfarbene Augen
Alle Farben sehen mit braunen oder bernsteinfarbenen Augen toll aus. Ein helles Grün oder Blau würde einen schönen Kontrast bilden.
Blaue Augen
Schildpatt und braune Fassungen bieten eine neutrale Option, während Orange ein echtes Statement ist.
Grüne Augen
Rot, Gold oder Lila bieten einen tollen Kontrast, während Braun- oder Erdtöne etwas dezenter sind.
Haselnussbraune Augen
Grün oder Braun sorgen für einen gewissen Kontrast und eine gute Koordination. Bernsteinfarbene Brillengestelle sind ebenfalls schmeichelhaft.
Zwart haar
Donkere monturen staan erg stijlvol bij zwart haar, terwijl lichtere monturen een mooi contrast creëren.
Weißes / Graues Haar
Weißes oder graues Haar bietet die ultimative neutrale Palette, so dass neutrale Brillen schick aussehen, während helle Farben für einen auffälligen Look sorgen.
Rotes Haar
Rotes Haar sieht mit kräftigen Brillen besonders lebendig aus. Juwelenfarben sehen toll aus, während dunklere Brillen einen konventionelleren Look ergeben.
Braunes / kastanienbraunes Haar
Schildpatt-, bernsteinfarbene und dunkelgrüne Brillen passen sehr gut zu braunem Haar.
Blondes Haar
Für einen neutralen Look wählen Sie Schildpatt, Beige oder Dunkelbraun. Platinblondes Haar sieht mit Pastellfarben und hellen Tönen besonders auffällig aus.
Je nachdem, ob Sie einen besonders warmen oder kühlen Hautton haben, passen bestimmte Farben von Brillengestellen eher zu Ihrem Aussehen.
Kühler Hautton
Sieht am besten mit ähnlichen kühlen Farbtönen aus, wobei Blau, Silber, Grau, Grün und Transparent gut passen. Schwarze Fassungen können etwas hart wirken.
Neutraler Hautton
Neutrale Hauttypen können so gut wie alles tragen.
Warmer Hautton
Sieht am besten aus mit ähnlich warmen Fassungen wie Schildpatt, Braun, Rot, Orange, Gold und Gelbtönen. Schwarz funktioniert auch gut.
Mein Name ist Lisa McShane. Ich komme ursprünglich aus Liverpool und lebe jetzt in Surrey mit 2 Jungs im Teenageralter, einem Ehemann und einem großen Hund. Ich habe Mode schon immer geliebt und als ich klein war, hat meine Mutter alle meine Outfits genäht. Als ich erwachsen wurde, gründete ich eine Agentur für digitales Marketing, die mir nun hilft, meine Modegewohnheiten zu unterstützen.
Nachdem ich 50 wurde, verlor ich plötzlich mein ganzes modisches Selbstvertrauen, und als ich mich nach Unterstützung umsah, stellte ich fest, dass Frauen in den Wechseljahren in Sachen Mode so gut wie vergessen waren. Ich habe diesen Blog ins Leben gerufen, um über meine neue Unsicherheit in Bezug auf meine Kleidung in den 50ern zu sprechen und vielleicht anderen Frauen zu helfen, denen es genauso geht.
Melde dich an, um exklusive Angebote, frühzeitigen Zugang zu neuen Produkten und inspirierende Inhalte zu erhalten, indem du deine E-Mail-Adresse unten eingibst, und genieße 10% Rabatt auf deine erste Bestellung.
Melde dich an, um exklusive Angebote, frühzeitigen Zugang zu neuen Produkten und inspirierende Inhalte zu erhalten, indem du deine E-Mail-Adresse unten eingibst, und genieße 10% Rabatt auf deine erste Bestellung.